Zugriffszahlen auf infobroker.de im November 2010 – Millionengrenze übersprungen

Sehr deutlich wurde die Millionengrenze im November bei den Seitenzugriffen auf infobroker.de durchbrochen. Die kommenden 30 Tage werden zeigen, ob der Sprung bei den PageImpressions nur ein kurzfristiger oder dauerhafter Effekt war.

 

 

Mit einem so deutlichen Überschreiten der Millionengrenze bei den Seitenzugriffen von 1.134.547 PageImpressions hatten wir nicht gerechnet. Bereits am 20.11.2010 zeichnete sich der eventuelle Sprung über die mittlerweile magische Grenze von einer Million ab. Zu diesem Zeitpunkt war aber Daumendrücken angesagt.

 

Motor und Zugpferd für die starken Abrufzahlen sind die Relaunches beim infobroker.de Blog – TV und Podcast. Die Zugriffe sind auf alle drei Systeme deutlich angestiegen. Die optische Professionalisierung schlägt durch und führt zu höheren Klickraten. Dies wird bei den Besucherzahlen deutlich, die sich nicht so wesentlich erhöht haben, wie die Seitenabrufe.

 

Verlauf der Seitenzugriffe in 2010

Sep 10

798.200

Okt 10

829.899

Nov 10

1.134.547

 

 

Entwicklung der Besucherzahlen auf infobroker.de

Die Besucher haben sich längst nicht mit einem Sprung gesteigert wie bei den Seitenabrufen. Ein gutes Zeichen, denn die interne Klickrate und Aufenthaltszeit hat sich damit erhöht.

 

Sep 10

113.652

Okt 10

113.241

Nov 10

114.749

 

 

 

Fazit und Ausblick
Handelt es sich beim Sprung über eine Millionen Seitenabrufe um einen kurzfristigen Effekt der dunklen Jahreszeit? Die kommenden 30 Tage werden es deutlich zeigen, ob der Trend nach oben nun zu halten ist. Mit einem positiven Effekt ist sicherlich zu rechnen, da innerhalb des Dezember zahlreiche neue Dienste mit Content auf deninfobroker.de Seiten erscheinen werden. Erfahrungsgemäss ist jetzt schon zu prognostizieren, dass im Januar ein geringeres Abrufvolumen zu erwarten ist. Dies bedingt durch die Ferienzeit und Feiertage.

 

Allgemeiner Hinweis zum Messverfahren
Die Messungen der Seitenzugriffe (Pageimpressions), sowie Besucher (Visits) erfolgen über eine Auswertung des Hosters von infobroker.de über das Server Statistik-System. Wesentlich sind die Trends und Vergleichswerte im Gegensatz zu absoluten Zahlen.

Über infobrokerblog

infobroker.de - ist der bekannte deutsche Informationsvermittler mit mehr als 3.000 Festpreisdiensten online.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s