Rekordabrufe auf infobroker.de im Dezember 2010

Die höchste Abrufrate in der Firmengeschichte konnte im Dezember 2010 erzielt werden. War ein Überschreiten der Millionengrenze das angestrebte Ziel, so konnte ein noch deutlicher Wert erzielt werden.

 

 

Mit einem solchen Rekordergebnis weit über der Millionengrenze bei den Seitenzugriffen von 1.542.039 PageImpressions hatten wir nicht gerechnet. Besonders stark wurden die Produkt- und Service-Beschreibungen vor den Weihnachtsferien abgerufen. Aufgabe und Zielsetzung wird für 2011 sein die Millionengrenze als Untergrenze bei den Seitenabrufen zu halten und die Obergrenze mit 1,5 Mio. Seitenabrufen als Konstante zu bilden.

 

 

Verlauf der Seitenzugriffe in 2010

Okt 10

829.899

Nov 10

1.134.547

Dez 10

1.542.039

 

Entwicklung der Besucherzahlen auf infobroker.de

Die Verweildauer und Klickrate konnte nochmals erhöht werden. Hier wirkt das Absinken der Besucherzahlen eher positiv auf uns.

 

Okt 10

113.241

Nov 10

114.749

Dez 10

96.603

 

 

Fazit und Ausblick
Augenscheinlich ist die kritische Marke von 1 Millionen Seitenabrufen dauerhaft überschritten. Erfahrungsgemäss ist der Januar ein eher schwächerer Monat aufgrund der ersten Ferienwoche. Wir sind jedoch optimistisch die Millionengrenze im gesamten Jahr als Untergrenze halten zu können. Weitere Inhalte werden die Zahlen hierzu steigern. Das aktuelle „Information Storm Projekt“ schafft hierzu zahlreiche neue Dienste.

 

Allgemeiner Hinweis zum Messverfahren
Die Messungen der Seitenzugriffe (Pageimpressions), sowie Besucher (Visits) erfolgen über eine Auswertung des Hosters von infobroker.de über das Server Statistik-System. Wesentlich sind die Trends und Vergleichswerte im Gegensatz zu absoluten Zahlen.

Über infobrokerblog

infobroker.de - ist der bekannte deutsche Informationsvermittler mit mehr als 3.000 Festpreisdiensten online.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s