Unerwartet hoch – Seitenabrufe im Januar 2011

Die höchste Abrufrate in der Firmengeschichte konnte nunmehr im Janaur 2011 erzielt werden. War ein Überschreiten der Millionengrenze das dauerhafte Ziel, so überraschte der Januar mit einer erneuten Rekordzahl

 

Mit einem solchen weiteren Rekordergebnis nochmals über 1,5 Mio PageImpressions wir wirklich nicht gerechnet. Aufgabe und Zielsetzung wird für die kommenden Monate in 2011 sein, weiterhin die Millionengrenze als Untergrenze bei den Seitenabrufen zu halten und die Obergrenze mit 1,5 Mio. Seitenabrufen als dauerhafte Konstante zu bilden.

 

 

Verlauf der Seitenzugriffe Ende 2010 und Anfang 2011

 

Nov 10

1.134.547

Dez 10

1.542.039

Jan 11

1.566.122

 

   
 

Entwicklung der Besucherzahlen auf infobroker.de

Die Verweildauer und Klickrate konnte nochmals erhöht werden. Hier wirkt das Absinken der Besucherzahlen eher positiv auf uns.

 

 

 

 

Verteilung der Browser beim Zugriff auf infobroker.de

 

 

Interessant ist die Majorität des Mozilla Browsers der mittlerweile den Internet Explorer hinter sich läßt.

 

 

Fazit und Ausblick
Scheinbar ist die damalige kritische Marke aus 2010 von 1 Millionen Seitenabrufen dauerhaft überschritten. Der meist schwächere Januar hat mit über 1,5 Mio. PageImpressions über den Erwartungen gelegen. Da die Rückgänge in 2010 meist bei 150.000 Aufrufen lagen ist die Millionengrenze hoffentlich dauerhaft überschritten. Mit der Etablierung zahlreicher neuer Dienste im Februar und März ist mit weiteren Wachstumsraten zu rechnen.

 

Allgemeiner Hinweis zum Messverfahren
Die Messungen der Seitenzugriffe (Pageimpressions), sowie Besucher (Visits) erfolgen über eine Auswertung des Hosters von infobroker.de über das Server Statistik-System. Wesentlich sind die Trends und Vergleichswerte im Gegensatz zu absoluten Zahlen.

Über infobrokerblog

infobroker.de - ist der bekannte deutsche Informationsvermittler mit mehr als 3.000 Festpreisdiensten online.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s