Erste heisse Sommertage gut gemeistert – infobroker.de Statistik Juni 2011

Outlook

 

Rückgang durch die ersten heissen Sommertage moderat – neue Podcast Reihe und Verstärkung bei BranchenThemen wird Besucher ziehen

 

Erfahrungsgemäss sind die Abrufzahlen in den Sommermonaten immer geringer. Anwender halten sich gerade in den Abendstunden eher Außen auf, als an einem PC. Ebenfalls die Ferien (Pfingsten) in den Bundesländern Bayern und Baden Württemberg führen zu Rückgängen. Der aktuelle Rückgang im Juni von 957.083 auf 939.177 ist als äußerst moderat anzusehen, da auch der Juni nur 30 Tage aufweist. Demnach ist die die Entwicklung bei den Seitenabrufen als konstant einzustufen. Ein wesentlicher Faktor für das Halten der Seitenabrufe ist die Aktualisierung der BranchenThemen mit neuen Inhalten und attraktive Podcast Beiträge.

 

Verlauf der Seitenzugriffe über die letzten 12 Monate

 

Einzelüberblick der letzten 3 Monate bei den Seitenabrufen (Page Impressions)

 

Apr-11 958,137
May-11 957,083
Jun-11 939,177

 

2outlook

   

 

Konstante Entwicklung der Besucherzahlen auf infobroker.de

Die Anzahl der Besucher konnte beinahe gleich gehalten werden. Der Einbruch zum Ende 2010 ist deutlich überwunden.

 

3outlook

 

Einzeldaten der letzten 3 Monate bei den Besucherzahlen

 

Apr-11 127,124
May-11 127,020
Jun-11 118,090

 

 

 

Neu – YouTube Channel – infobrokertv
Ab sofort werden wir die Daten des infobrokertv Channels bei YouTube aus. Insgesamt wurden alle Videobeiträge seit 2008 – 16.991 mal abgerufen. Für die zurückliegenden

30 Tage wurde alle Videos 531 mal abgerufen, dies ergibt eine Tagesquote von 17 Abrufen.

1outlook


 

 

 

Twitter Statistik – twitter.com/infobroker
Die Anzahl der Follower bewegt sich dauerhaft seit zwei Monaten rund um 120 Followern. Entsprechende Anstiege durch Einzelaktionen konnten kurzfristig auf 135 Follower erzielt, aber nicht gehalten werden. Die dauerhafte Meldungsdichte von BranchenThemen und Trendmeldungen wird bis August eine Follower-Anzahl von knapp 150 erzeugen, so hoffen wir.

 

0outlook

 

Fazit und Ausblick

Schwerpunkt der kommenden Monate ist fachlicher Content der einerseits die Auffindbarkeit und Platzierung in den Suchmaschinen positiv beeinflusst. Diese Inhalte bieten einerseits die Möglichkeit Neukontakte aufzubauen, aber auch Bestands-Nutzer mit Informationen zu versorgen.

 

Allgemeiner Hinweis zum Messverfahren
Die Messungen der Seitenzugriffe (Pageimpressions), sowie Besucher (Visits) erfolgen über eine Auswertung des Hosters von infobroker.de über das Server Statistik-System. Wesentlich sind die Trends und Vergleichswerte im Gegensatz zu absoluten Zahlen. Die Twitter Auswertung wird über das Portal twittercount.com durchgeführt.

 

 

Über infobrokerblog

infobroker.de - ist der bekannte deutsche Informationsvermittler mit mehr als 3.000 Festpreisdiensten online.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s