Überraschend – Millionengrenze in den Ferien übersprungen – infobroker.de Statistik Juli 2011

0outlook

 

Erfolgstreiber Mischung aus Content und Social Media – Podcast Reihe und Twitter-Meldungen pushen Seitenabrufe

 

Erfahrungsgemäss sind die Abrufzahlen in den Sommermonaten immer geringer. Absolut überraschend ist hier das Überschreiten der Millionengrenze bei den Seitenabrufen (PageImpressions). Mit dieser Entwicklung und diesem Zuwachs hätten wir nicht gerechnet.

Die Erfolgsfaktoren sind vielfältig, greifen aber ineinander. Ohne Content keine auffindbaren Daten im Internet und keine Inhalte für die Verbreitung über Social Media. Neben dem kontinuierlichen Facebook und Twitter Engagement kommt eine gestärkte Präszen auf Google+ hinzu. Hier wurden die Folgen der Audio Reihe „Branchen Kompakt“ (infobroker.de Podcast) beschrieben und verlinkt. Neben der Aktualisierung der BranchenThemen, den neu gestarteten Finanzterminen via Twitter hat sich der Zulauf auf unsere Präsenz deutlich erhöht.

 

Verlauf der Seitenzugriffe über die letzten 12 Monate

 

Einzelüberblick der letzten 3 Monate bei den Seitenabrufen (Page Impressions)

 

May-11    957,083
Jun-11     939,177
Jul-11   1,151,154

 

1outlook

   

 

Konstante Entwicklung der Besucherzahlen auf infobroker.de

Die Anzahl der Besucher fiel etwas ab. Wir gehen von einem Anstieg ab Oktober 2011 aus.

2outlook

Einzeldaten der letzten 3 Monate bei den Besucherzahlen

 

May-11   127,020
Jun-11    118,090
Jul-11     117,682

 

 

 

Neu – YouTube Channel – infobrokertv
Ab sofort werden wir die Daten des infobrokertv Channels bei YouTube aus. Insgesamt wurden alle Videobeiträge seit 2008 – 17.536 mal abgerufen. Für die zurückliegenden

31 Tage wurde alle Videos 510 mal abgerufen, dies ergibt eine Tagesquote von 16 Abrufen. Gegenüber dem Vormonat mit 17 Abrufen ein leichter Rückgang. Dieser ist jedoch u.a. auf die Sommermonate und die geringere Verweilzeit der Anwender zu begründen.

3outlook

 

 

 

Twitter Statistik – twitter.com/infobroker
Die Anzahl der Follower bewegt sich dauerhaft seit zwei Monaten rund um 135 Followern. Entsprechende Anstiege durch Einzelaktionen konnten kurzfristig auf 140Follower erzielt, aber nicht gehalten werden. Das Ziel von 150 Followern konnte trotz einem starken Engagement nicht erreicht werden. Dem gegenüber ist jedoch das Google+ Engagement äußerst erfreulich. So ist Michael Klems (Betreiber von infobroker.de) bei knapp 1.200 Anwender in den Circles aufgenommen worden.

Outlook

 

Fazit und Ausblick

Schwerpunkt der kommenden Monate ist der weitere Ausbau fachlichen Contents der einerseits die Auffindbarkeit und Platzierung in den Suchmaschinen positiv beeinflusst. Diese Inhalte bieten einerseits die Möglichkeit Neukontakte aufzubauen, aber auch Bestands-Nutzer mit Informationen zu versorgen. Ab August kommen neben den bestehenden BranchenThemen von Datenbankhosts eigene Branchen-Kompakt-Recherchen, Tabellendaten und der Relaunch der internationalen Dienste bevor. Wir gehen davon aus, dass der Abruf

 

Allgemeiner Hinweis zum Messverfahren
Die Messungen der Seitenzugriffe (Pageimpressions), sowie Besucher (Visits) erfolgen über eine Auswertung des Hosters von infobroker.de über das Server Statistik-System. Wesentlich sind die Trends und Vergleichswerte im Gegensatz zu absoluten Zahlen. Die Twitter Auswertung wird über das Portal twittercount.com durchgeführt.

 

 

Über infobrokerblog

infobroker.de - ist der bekannte deutsche Informationsvermittler mit mehr als 3.000 Festpreisdiensten online.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s