Einfacher, detaillierter und schneller – neue Menührung auf infobroker.de

neue-menuefuehrung-900-322

 

Mehr Dienste und Seiten auf einen Blick – das neue Menü im Look & Feel

 

Die passende Information oder den passenden Service innerhalb des Angebotes von infobroker.de zu finden kann schon aufwendig sein. Wir wissen dies und arbeiten fortlaufend an einer Verbesserung der Navigation und Darstellung unserer Service-Dienste. Mit einer neuen Menüstruktur und Layout wird das Navigieren durch das Angebot noch einfacher.

 

Bislang waren die Menüs immer vertikal aufgebaut. Beim Ansteuern mit der Maus öffnete sich die jeweilige Menükarte und klappt nach unten. Alle passenden Dienste und Seiten waren fein säuberlich untereinander gelistet. So war es bislang innerhalb der Menüführung (im Kopfbereich der Webseite) eingestellt. Mittels einer aktuellen Erweiterung sind die einzelnen Punkte nun “horizontal” aufgereiht. Auf diese Weise lassen sich die Menüs einfacher und vor allem schneller lesen. Das Navigieren innerhalb von infobroker.de wird damit effizienter.

Dies wird beispielsweise beim Ansteuern der Social Media Kanäle die wir von infobroker.de besetzen recht deutlich. Diese sind alle unter dem Menüpunkt “Aktuell” thematisch aufgelistet.

menue-kopfzeile-bleibt-bestehen

Rollt mit beim Herunterscrollen – das Menü immer sichtbar in der Kopfzeile

Ein Clou ist das Mitrollen der Menüführung beim Herunter-Scrollen der Seite. Hier bleibt das Menü immer in der Kopfleiste stehen. Dies ist enorm und Zeitsparend.

 

Direkt und schneller zum Ziel – die aktuellen Menüführungen

Mit der neuen Menüführung können auch Unterseiten direkt gelistet werden, die sonst immer auf einer Seite selbst als Link gesucht werden mussten. Durch die Bildung der Themengruppen ist eine schnellere Navigation deutlich gegeben. Hier nachfolgend die aktuelle Menüführung in einer grafischen Übersicht.

 

menue-neu-horizontal-ubermenu-07-07-2014

 

Wir arbeiten fortlaufend an einer Optimierung der Menüführung und der eingebundenen Menüpunkte. Der Aufbau kann sich daher jederzeit ändern. Aktuell haben wir den Aufbau gerade bei den Recherchediensten gleich gehalten. Über die Auswertungen der Log-Files wollen wir zuerst die Bewegungen auf der Webseite auswerten und dann weiter optimieren.

 

Klar im Vorteil mit SmartPhone und Tablet

Die Zeitersparnis macht sich gerade bei der Nutzung von infobroker.de über mobile Endgeräte bemerkbar. Durch die komplexen Menüs können die Unterseiten sehr schnell angesteuert werden. Hier erscheinen die gesamten Menüs als übersichtliche Karten auf den kleineren Displays.

iphone-menuefuehrung-infobroker

Wirkt professionell und übsersichtlich: Die neue Menüführung über das iPhone

 

Wie gefällt Ihnen die neue Menüführung? Finden Sie sich zurecht? Welche Themen im Menü fehlen Ihrer Ansicht nach? Wir freuen uns über ein Feedback. Nur auf diese Weise können wir fortlaufend unseren Service verbessern.

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
Twitter | Google+ | Xing | YouTube | Seminare

Anzeige

 

The post Einfacher, detaillierter und schneller – neue Menührung auf infobroker.de appeared first on infobroker.de Recherchedienste.

from infobroker.de Recherchedienste http://ift.tt/1mqiLIF

Über infobrokerblog

infobroker.de - ist der bekannte deutsche Informationsvermittler mit mehr als 3.000 Festpreisdiensten online.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s