Markenüberwachung: Unternehmensstrategien und neue Produkte erkennen

notebook-aufgeklapp-900-400

 

Marken sind wesentlich für neue Produkte – Recherchen in Markendatenbanken zeigen diese lange vor dem offiziellen Launch

Unternehmen müssen Marken lange vor dem Produkt-Launch anmelden. Diese Praxis offenbart Planungen, Produkt-Launches und Strategien. Mit unseren kostenfreien Monitoring Übersichten erhalten Sie einen Einblick.

 

Ein bekannter Getränkehersteller will zur Anuga im nächsten Jahr ein neues Szene-Getränk auf den Markt bringen. Zum Schutz wird frühzeitig beim jeweiligen Markenamt die neue Marke angemeldet. Bereits frühzeitig lässt sich durch eine Auswertung von Markendatenbanken die Anmeldung des bekannten Unternehmens auswerten. Da Marken als Pflichtveröffentlichung von den Ämtern frei zugänglich sind, liegen diese Informationen offen.

 

Kostenfreie Übersicht Markenanmeldungen von A-Z

Ab sofort bieten wir den Überblick auf Markenanmeldungen der letzten 60 Tage nach dem Markenbegriff alphabetisch von A-Z. In der Übersichtstabelle sind der Markenbegriff, Nizzaer Klassen und Anmelder aufgeführt. Per Klick können für eigene Markenideen oder bestehende Marken eine Recherche oder Markenüberwachung geschaltet werden.

Ausgewertet werden innerhalb des Monitorings fortlaufende Anmeldungen für EU-Gemeinschaftsmarken und deutsche Marken.

 

Markenanmeldungen zu Branchen-, Markt- und Produktsegmenten

getraenke-900-300

 

Weitere Übersichten bieten wir für spezielle Produktsegmente die über Nizza Klassen ermittelbar sind. Bereits online sind die Produkt- und Warensegmente:

 

Spiele und Sportprodukte
Alkoholfreie Getränke
Alkoholische Getränke
Rauchwaren, Tabak und Zigaretten

 

Bereits die Sichtung der Übersichtstabellen bietet interessante Einblicke zu neuen Namen die auf Konsumenten und Märkte zukommen. Hierzu einige Beispiele – die uns aufgefallen sind:

 

Red Energy – Klasse 32 – Red Bull
Semantic Boosting – Klassen 9,38,42 – Amazon Holding Europe
Songza – Klassen 9,38,42 – Google

 

So lässt sich aus der Markenanmeldung “Songza” von Google als EU-Gemeinschaftsmarke erkennen, dass der Kauf des Playlist-Dienstes im Juli mit einem europäischen Markteintritt verbunden sein wird. Am 22.07.2014 meldete Google (3 Wochen nach dem Kauf) die Marke Songza beim Harmonisierungsamt in Alicante an.

Für Entscheider und Unternehmen bietet die systematische Auswertung von Markenanmeldungen wichtigr Einblicke in Marktbewegungen und Strategien von Wettbewerbern oder Marktteilnehmern.

Für die kommenden Wochen ist die stetige Erweitung der Auswertungen mit weiteren Segmenten vorgesehen. Bereits in den kommenden Tagen wird es eine Unternehmens-Übersicht von A-Z neben der Markenübersicht geben.

 

Stöbern Sie einfach einmal durch die Übersichten. Sie werden erkennen, welche Einblicke und Informationen neue Marken liefern können.

 

Gerne beraten wir Sie, welche Auswirkungsmöglichkeiten bestehen und wie wir Sie fortlaufend mit Markeninformationen versorgen können.

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
Twitter | Google+ | Xing | YouTube | Seminare

Anzeige

The post Markenüberwachung: Unternehmensstrategien und neue Produkte erkennen appeared first on infobroker.de Recherchedienste.

from infobroker.de Recherchedienste http://ift.tt/1wnP1TP

Über infobrokerblog

infobroker.de - ist der bekannte deutsche Informationsvermittler mit mehr als 3.000 Festpreisdiensten online.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s